top of page
Thumbnail Film.jpg

Videoclip Wunderlaterne

Entdecke neue Lernformen, die natürliches Lernen mit schulischen Lerninhalten verbindet. Finde heraus, wie Lernen zum Abenteuer werden kann und verwandle deinen Unterricht in ein Erlebnis.

 

Was macht die Wunderlaterne aus? Erfahre warum die Lernmaterialien innovativ sind und welches Lernsystem dahintersteckt.

IMG_7571_edited.jpg

Wunderlaterne

Mit der Laterne eine neue Welt entdecken,  voll von Wundern.

Ein Kind kommt auf die Welt und entdeckt mit grosser Neugier das Leben. Es lernt jeden Tag, mehr als wir uns erklären können.

 

Dieses natürliche Lernen ist eingebettet in einen passenden Rahmen. Ein Detail wird betrachtet und mit dem Ganzen vernetzt. Das Wissen ist wissenswert und wird forschend entdeckt. Es gibt primäre und sekundäre Ziele an denen beim Experimentieren gearbeitet wird. Eine Aufgabe darf weder zu einfach noch zu schwierig sein. Ohne Motivation findet kein Lernprozess statt. Gelerntes möchte schöpferisch ausprobiert werden.

Bei der Wunderlaterne werden diese Werte mit schulischen Inhalten verbunden und mit Lernmaterialien konkret umsetzbar gemacht.

bottom of page